Große Chance für das Geschäft im Juni: Mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket (BBT) zum Ansommern in die Seenplatte reisen | Mecklenburgische Seenplatte

Große Chance für das Geschäft im Juni: Mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket (BBT) zum Ansommern in die Seenplatte reisenMecklenburgische Seenplatte

Organisatoren legen Tarife für Urlaubsgäste fest 

Bekanntlich gilt das BBT an 365 Tagen im Jahr. Zum Preis von 29,00 € fahren bis zu 5 Reisende einen Tag lang durch Berlin und Brandenburg. Nicht jeder potenzielle Gast weiß aber, dass man damit sogar bis an die Seenplatte nach Neustrelitz, Kratzeburg, Waren (Müritz) sowie Neubrandenburg und zurück reisen kann. Das wollen wir Schritt für Schritt ändern. Und wir wollen noch mehr:  Ausschließlich im Ansommern-Zeitraum vom 07.-30. Juni 2017 gestatten hiesige Verkehrsgesellschaften den mit dem BBT an- oder abreisenden Gästen am Gültigkeitstag des Tickets eine kostenfreie regionale Mobilität auf ausgewählten Verbindungen laut abgebildeter Tariftabelle. Gäste können so auch die Urlaubsorte Feldberg, Wesenberg, Mirow und Rechlin ohne Aufpreis erreichen. Um während des Aufenthalts mobil zu bleiben, gelten im oben genannten Zeitraum außerdem vergünstigte regionale Ansommern-Tickets. Zum 48-Stunden-Wochenende am 17./18. Juni erlangen darüber hinaus alle bis Fürstenberg/Havel gültigen VBB-Fahrscheine einen enormen Mehrwert. In Kombination mit dem 48-Stunden-Programmflyer wird eine kostenfreie Weiterfahrt in die Seenplatte d.h. in alle vorab genannten Orte möglich.

Um die Ansommern-Kampagne weiter voran zu bringen, trafen sich die Organisatoren bestehend aus Vertretern des Landkreises MSE, beteiligter Touristinformationen aus Neustrelitz, Neubrandenburg, Feldberg, Kleinseenplatte, Rechlin, Waren (Müritz) und der Verkehrsgesellschaften MVVG, PVM, Hanseatische Eisenbahn sowie unseres Tourismusverbandes bereits mehrfach im neuen Jahr. Final einigte man sich im Laufe dieser Woche auf die beschriebenen und in der Tariftabelle dargestellten Mehrwerte für die Gäste. Gemeinsam hoffen wir, dass viele Gastgeber diese Steilvorlage für ein gutes Junigeschäft nutzen und z.B. ihre Stammkunden aus Berlin gezielt auf das Angebot aufmerksam machen.

Über die geplanten Maßnahmen zur Ansommern-Kampagne hatten wir bereits im Dezember-Newsletter informiert. 

Tariftabelle Juni 2017 Ansommern/ 48 Stunden Wochenende