Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die bereits eine Präsenz auf sozialen Netzwerken haben.
Um die maximale Aufmerksamkeit (Reichweite, Nutzerinteraktionen) zu erzeugen, werden wesentliche Überlegungen getroffen und erklärt. Dazu zählen die Zielgruppenanalyse, die grundlegenden Bedingungen für eine gelungene Kommunikation mit Nutzern und was man aus der Statistik lernen kann.
Im zweiten Teil werden die Algorithmen der Netzwerke thematisiert, um die maximale Reichweite mit den eigenen Inhalten zu erreichen.
Im dritten Teil wird Bezug auf das Management der Social-Media-Strategie genommen. Hier wird erklärt, wie eine Strategie und Inhalte auf verschiedenen Netzwerken umzusetzen sind und wie man verschiedene soziale Netzwerke verbinden und nutzen kann.
Auszug aus dem Seminarinhalt:
- detaillierte Zielgruppenanalyse
- Analyse der Statistik der sozialen Netzwerke und was man daraus ableiten kann
- Grundlagen der Algorithmen / Reichweitenerhöhung / Kommunikation und Nutzerinteraktionen
- Social-Media-Management-Strategie und Verknüpfung mehrerer sozialer Netzwerke
Dienstag, den 26.01.2021
- Referent:
- Herr David Tietz, M.A. Medien & Bildung über AUV Neubrandenburg
- Uhrzeit:
- von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
- Dauer:
- 3 Stunden zzgl. einer Pause von 20 Min
- Online-Plattform:
- WebEx (keine Installation nötig, Infos zur Einwahl und Ablauf erfolgt zeitnah)
- Schulungsmaterial:
- wird während der Veranstaltung als Download bereitgestellt
- Anzahl der Personen:
- max. 150 Personen