Müritz-Ballone / Faszination Ballonfahren | Mecklenburgische Seenplatte

Müritz-Ballone / Faszination BallonfahrenVollrathsruhe

Die Faszination des Ballonfahrens hält uns noch immer genau so gefangen wie an dem Tag, als die Brüder Montgolfier den Traum vom Fliegen das erste Mal in die Tat umsetzten. Ruhig und entspannt über die Landschaft schweben, die uneingeschränkte Rundumsicht...

... machen das Ballonfahren so einzigartig. Trotz moderner Technik ist uns das Gefühl von Abenteuer erhalten geblieben, wird unsere Route und unsere Geschwindigkeit doch allein vom Wind bestimmt, nun ja fast. Ein kleines Wörtchen kann auch der Pilot mitreden, in dem er anhand der Wettervorhersagen den Startplatz auswählt und durch die passende  Fahrthöhe die günstigste Windströmung findet.

Wir haben eine ganze Reihe von Startplätzen in oder um Waren, Malchow, Röbel aber auch Teterow, Malchin, Güstrow, Mirow und Feldberg. Das ermöglicht uns, die Wünsche unserer Gäste und das Wetter weitgehend in Einklang zu bringen.

Ballonfahrten finden früh morgens und abends statt, wenn die tiefstehende Sonne den Wind und die Böen zur Ruhe kommen lässt. In der kühlen Jahreshälfte, wenn die Sonne recht tief steht, rückt die Startzeit mehr zur Tagesmitte. 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Müritz-Ballone
Jan Fencik
Lindenweg 2
17194 Vollrathsruhe
Telefon +49 (0)175 1797079

In der Nähe

Kirche Vollratsruhe

Wer den wadenfreundlichen Miniberg zur trutzig auf einem Hügel gelegenen Wehrkirche erst erklommen hat, wird nicht nur...

Die Kirche Kirch Grubenhagen St. Johannis

Was es in alten Kirchen am Wegesrand alles zu entdecken gibt, wenn man sich die Mühe macht, ihre offene Pforte zu...