Kanu Tagestour - Mirow bis Diemitzer Schleuse | Mecklenburgische Seenplatte

Kanu Tagestour - Mirow bis Diemitzer Schleuse 

Diese Kanutour ist eher etwas für Geübte oder für Leute, die die Alte Fahrt schon gepaddelt sind und noch eine Tagestour mit dem Kanu unternehmen möchten. Trotz starkem Motorbootverkehr von Juni bis August hat der Mirower Kanal seinen Reiz.

Der Zotzensee kann bei Gegenwind anstrengend und lang und bei wenig Wind aus der richtigen Richtung, traumhaft schön sein. Auf der Paddelstrecke fahren schon einige, in der Saison viele Motorboote, die Natur ist dennoch traumhaft schön und reizvoll.

Tipp:

  • Abstecher in Richtung Schwarz
  • baden am Filzsee
  • Rast an der Fleether Mühle
  • Rücktransfer mit Taxi Moritz möglich Tel. 039833 - 20454
  • Übernachtungsmöglichkeiten --> Naturcamping am Mössensee, Biber Ferienhof

 

Routenbeschreibung

Route ca. 12 km

  • Mirower See - Zotzensee - Mössensee - Vilzsee - Großer Peetschsee