Pilze zu jeder Zeit? | Mecklenburgische Seenplatte

Pilze zu jeder Zeit? MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz) | Waren (Müritz)

Die Welt der Pilze in Wort und Bild - MiM-Vortrag

Manfred Böttcher, Pilzsachverständiger des Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, kennt sich bestens aus in der Pilzwelt. Bei seinen Streifzügen durch die Natur entdeckt er zu jeder Jahreszeit Pilze. In seinem Vortrag entführt er uns mit Bildern in die faszinierende Welt der Pilze. Nebenbei verrät er uns woran man erkennt, was ein guter Speisepilz ist und welche Pilze man eher stehen lassen und nur bewundern sollte.

Eintritt zum Vortrag frei - Über eine Spende würden wir uns freuen.

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon +49 3991 633680
Fax +49 3991 6336810
MÜRITZEUM - Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz)
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon +49 3991 633680
Fax +49 3991 6336810

Nächste Termine

  • 05.10.2022, 19:30 Uhr

In der Nähe

Hafen Waren (Müritz)_1
Stadthafen Waren (Müritz)

Im Stadthafen pulsiert das Leben. Hier beginnen Schiffsfahrten über die Müritz.

Surfspot Waren (Müritz)

Windsurfer freuen sich in der Kleinstadt Waren (Müritz) über ein gutes Binnenrevier bei Nordost- bis Südwind und einen...

Badestelle Feisneck_1
Badestelle Feisneck

Die Badestelle Feisneck verfügt über einen 50 m langen Naturstrand, eine Badebrücke und befindet sich direkt am Müritz...

Die Wölfin

Plastik von Walther Preik

Yachtcharter Schulz

Yachtcharter Schulz bietet vom Bootsurlaub auf tausend Seen über Tagestouren bis zu Einwegtouren alles, was das...