Kulturhaus | Mecklenburgische Seenplatte

Kulturhaus Teterow

Erleben Sie interessante und unterhaltsame Veranstaltungen im Kulturhaus Teterow.

Mit der Wiedereröffnung des Kulturhauses Teterow ist die Stadt um eine traditionelle Veranstaltungsstätte reicher. Schon 1881 wurde das geschichtsträchtige Haus als Restaurant am damaligen Wilhelmsplatz eröffnet.  Später kam ein Hotelbetrieb hinzu. 1893 schloss sich  der „Salonbau“ an –  für die damalige Zeit in beträchtlichen Dimensionen. Es wurde besonders Wert auf eine gute Akustik gelegt, denn fortan sollte bei „musikalischen und theatralischen Vorträgen der volle Effekt zur Geltung kommen“. Zu Beginn des 20. Jh. warb der damalige Inhaber August Scharf mit  „Teterows größtem Vergnügungssaal mit 1a Parkettboden“. Schon damals gab es rauschende Feste und Aufführungen. Das Kulturhaus kann heute als Veranstaltungs-Location gemietet werden.

Angebot:

  • Saalbetrieb
  • gastronomische Betreuung
  • kulturelle Veranstaltungen
  • Tanz

 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Kulturhau Teterow
Niels-Stensen-Straße 1
17166 Teterow

In der Nähe

Garten-Cafe´Dünninghaus
Gartencafé Dünninghaus

Im Garten-Café des Teterower Gartenmarktes Dünninghaus werden Gäste in uriger Atmosphäre verwöhnt.

Historischer Bahnhof Teterow
Restaurant Moshack

Der Treffpunkt für Genießer im Bahnhof Teterow

Hotel Wendenkrug mit Blick zum Wasser
Hotel WENDENKRUG

Ausflugsrestaurant mit Seeterrasse und Pensionszimmern unterm Reetdach auf der Burgwallinsel im Teterower See

Mühlenteich mit Stadtmühle und Kirche
Restaurant Stadtmühle Teterow

Lukullische Genüsse in einzigartigem Mühlenambiente

Motel Zur Goldenen Krone Teterow
Motel "Zur Goldenen Krone"

Ein gemütliches, gepflegtes Motel am Stadtrand von Teterow.