Cornelia Nieswandt wird sukzessive gemeinsam mit Vorstand, Marketingausschuss, Geschäftsführung neue Projektvorhaben entwickeln, die Verbands- und Netzwerkarbeit unterstützen und innerhalb der Geschäftsstelle diverse Verwaltungsaufgaben u.a. die Buchhaltung und das Back Office unserer Zimmervermittlung übernehmen.
Dörte Dahnke kann sich dann folglich vollständig um die Gästeinformation und Vermittlung von Unterkünften & Reisen kümmern.
Unsere Presseaktivitäten unterstützt weiterhin Christin Drühl. Wir werden die seit langem bestehende Zusammenarbeit ab 01. Januar 2017 intensivieren.
Den Barrierefreien Tourismus wissen wir bei Anette Rösler vom Tourismusverband M-V in guten Händen. Sie ist die dortige Projektmanagerin. Die erste Besprechung „Reisen für Alle in der Mecklenburgischen Seenplatte“ mit Partnerunternehmen fand bereits am 19. Oktober 2016 im Müritzeum in Waren (Müritz) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung verabschiedete sich Stephanie Maluschak von den vor Ort anwesenden Netzwerkpartnern. Sie ist zum 01.11.2016 in die Selbstständigkeit gewechselt. In den vergangenen zwei Jahren war sie maßgeblich in die Konzipierung und Umsetzung von Projekten u.a. das Event „48 Stunden Mecklenburgische Seenplatte“ eingebunden. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals für die Zeit in unserem Team und wünschen ihr alles Gute.