Sonntagsspaziergang zu den Lehm- und Strohbauten des Wangeliner GartensWangeliner Garten | Ganzlin OT Wangelin

Lehmarchitektur ist Avantgarde. Burkard Rüger lädt zu einer Führung zu den Lehmbauten im Wangeliner Garten ein, bei der er sein schier unermessliches Wissen, seine Freude am und seine Erfahrung aus 40 Jahren Lehmbau teilt.

Lehmarchitektur ist Avantgarde. Lehmbauten sind nachhaltig, gesund und zu allem Überfluss auch noch schön. Das lässt sich im Wangeliner Garten und der benachbarten Bildungsstätte für Lehmbau erleben. Stroh, Lehm, Kalk und gebrauchte Baumaterialien sind die  Hauptbestandteile aller hier entstandenen Bauten. Burkard Rüger, lädt  zu einer Führung ein, wo er sein schier unermessliches Wissen, seine Freude am und seine Erfahrung aus 40 Jahren Lehmbau teilt.

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Wangeliner Garten
Nachtkoppelweg 1
19395 Ganzlin OT Wangelin
Telefon +49 (0)38737 499878
Fax +49 (0)38737 499874
Wangeliner Garten
Nachtkoppelweg 1
19395 Ganzlin OT Wangelin
Telefon +49 (0)38737 499878
Fax +49 (0)38737 499874

Nächste Termine

  • 06.09.2020, 11:00 Uhr
  • 04.10.2020, 11:00 Uhr

In der Nähe

  • Besucher des Gartens
    Wangeliner Garten

    Beobachten - Begreifen - Staunen - Genießen im größter Heilkräutergarten Mecklenburgs. Neben Heilkräutern sind auch...