Kochkurs mit Weinbegleitung | Mecklenburgische Seenplatte

Kochkurs mit WeinbegleitungSchloss Schmarsow | Kruckow

Kulinarisches Wochenende mit Dr. Erwin Seitz Herbstkochkurs mit 4-Gang-Menü, dazu passende Weine. Menü: Filet vom Zander, Blumenkohl und Backpflaumen, Hirschkalbsrücken, Mascarpone-Kokos-Orangen-Creme

Motto des Kochkurses: Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund.
Erwin Seitz lebt als freier Journalist, Buchautor und Gastronomiekritiker in Berlin. Darüber hinaus ist Seitz Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Heilbronn im Studiengang Food Management für den Kurs „Einführung in die Kulturgeschichte und Soziologie der Ernährung“. Mehrmals im Jahr gibt er auch Kochkurse auf Schloss Schmarsow in Mecklenburg-Vorpommern. Die geräumige Schlossküche und das Tafelzimmer bieten Platz für die Kochkurse. Es gilt das Konzept des naturnahen Kochens: Nah an den natürlichen frischen Zutaten – und nah an der Natur des Menschen. Die Speisen sollen so köstlich wie gesund sein.
Vorwiegend werden regionale, heimisch-deutsche Waren verwendet, im Sinne der Nachhaltigkeit, Saisonalität und Frische, ohne die Tür zur übrigen Welt zu verschließen. Eine hiesige, nordalpine Würze wechselt manchmal mit exotischer. Die einzelnen Sachen des Gerichts sollen von sich aus reizvoll sein, die Kompositionen im Ganzen aber das gewisse Etwas haben – etwas Besonderes, Angemessenes und Schönes.

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Schloss Schmarsow
Schmarsow 41
17129 Kruckow
Telefon +49 39991 36966
Fax 039991 – 36966
Schloss Schmarsow
Andrea Ruiken-Fabich
Schmarsow 41
17129 Kruckow
Telefon +49 39991 36966
Fax 039991 – 36966

Nächste Termine

  • 08.10.2022, 16:00 Uhr

In der Nähe

Schloss Schmarsow

Eines der ältesten Gebäude in Vorpommern, es liegt an der Dorfstraße inmitten des etwa 300 Einwohner zählenden Dorfes...