Früchte des Waldes | Mecklenburgische Seenplatte

Früchte des WaldesInfopunkt am Klostersee | Dargun

Herbstwanderung

Früchte des Waldes, ca. 3 km

Der Herbst ist da. Eicheln und Kastanien fallen schon von den Bäumen. Doch es gibt noch viel mehr Früchte im herbstlichen Wald zu entdecken. Erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes über Beeren, Pilze und Bucheckern. Begleiten sie einen Ranger durch den bunten Herbstwald und lassen sie sich vom Spiel der Farben und Formen verzaubern. Kinder und ihre Familien sind bei dieser Wanderung besonders willkommen, haben sie doch die Gelegenheit, ein paar Früchte zu sammeln und davon lustige Figuren zu basteln.

Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See lädt zu dieser Wanderung durch den Darguner Klosterforst ein. Treffpunkt ist am Infopunkt am Klostersee (Parkmöglichkeiten an der Kloster-/Schlossruine Dargun).

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Infopunkt am Klostersee
17159 Dargun
Telefon 038558864830
Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See
Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower
17159 Dargun
Telefon 038558864830

Nächste Termine

  • 19.10.2024, 14:00 Uhr

In der Nähe

Moor-Grosse-Rosin
Aussichtspunkt "Große Rosin"

Der Blick in Westeuropas größtes Niedermoorgebiet läßt einem den Atem stocken. Ein wahres Vogelparadies!

Aalbude Dargun
Gaststätte und Pension Aalbude

Unmittelbar an der Mündung des Kummerower Sees, direkt an der Peene, liegt das Ausflugsrestaurant Aalbude.Für...

Eingangstafel Slawenpfad
Historischer Erlebnispfad "Slawische Burgwallanlage"

Der historische Erlebnispfad "Slawische Burgwallanlage" nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungstour in die...

Das Darguner Rathaus
Rathaus der Stadt Dargun

Das Darguner Rathaus ist seit 2006 ein moderner Verwaltungssitz mit Stadtbibliothek und Stadtarchiv.

Traupavillon im Schlosspark
Darguner Schlosspark

Im Darguner Schlosspark könnt ihr auf historischen Pfaden wandeln, die Schlossanlage und das Museum besuchen sowie im...