Thomas Geyer - Leiter Animation, Haveltourist

Der 5-Sterne ADAC-Super-Platz Havelberge an der Woblitz mit Kanuzentrum, Marina, Waldhochseilgarten, Restaurant und Imbiss bietet ein umfassendes Freizeitprogramm mit Animation für Klein und groß und auch für den Hund sowie mit Abendentertainement.

„In bin mit meinem Job emotional sehr verbunden. Nach dem Winter mit Bürotätigkeit und Aufräumarbeiten ist die Freude auf die Gäste und ihre lächelnden Gesichter sehr groß. Das geht uns hier allen so. Doch auf einmal geht es vom Startblock zurück in die Box, das schmerzt.

Einige Gäste schicken uns aufmunternde Worte, das tut gut und ist ein schöner Kontrast zu den Stornierungen mit denen wir jetzt zu kämpfen haben. Obwohl wir auch dafür werben: Verschieben statt Stornieren.

Um in Erinnerung zu bleiben, planen wir mit unserem langjährigen Animationsteam zu Ostern einen kleinen digitalen Ferienkalender: Ausschnitte aus unseren Shows, Rezepte, Rätsel, Ausmalbilder vom Platz und einige Mitmachaktionen. Das alles wird digital publiziert. Außerdem bin ich gerade mit Künstlern in Kontakt, die regelmäßig bei uns auftreten, um mit denen ein kleines Programm zu planen. Wir wollen damit zeigen, dass wir nur darauf warten, dass es wieder losgeht.

Ansonsten führen wir unsere langfristig geplanten Bautätigkeiten aus: das neue Saunagebäude fertigstellen, Bäume pflanzen und Renovierungsarbeiten im Restaurant. Vieles worauf unsere Gäste sich freuen können.

Privat nutze ich die Zeit für Rad- oder Wandertouren. Die Natur liegt ja direkt vor der Haustür – ein Vorteil, den wir hier haben. Seit 5 Jahren nehme ich mir vor, auf der Havel eine ausgedehnte Kanutour zu machen. Doch wenn schönes Wetter ist, arbeite ich normalerweise immer. Sofern die Ausgehbeschränkungend das zulassen, ergibt sich die Möglichkeit nun vielleicht.

Gut gelaunte Gäste, ihnen einen schönen Urlaub zu verschaffen und unsere tolle Gegend näher zu bringen, das sind die Momente, die einen tragen und auf die ich mich nach dieser Krise am meisten freue.“

Unterkünfte und Hausboote online buchen

Anreise
Abreise