Stadtkirche Inselstadt Malchow | Mecklenburgische Seenplatte

Stadtkirche Inselstadt MalchowMalchow

Von der "Inselkirche" zur "Stadtkirche".

Die Kirche der Inselstadt Malchow ist mit ihrer aufregenden Geschichte als Wahrzeichen bekannt. Bevor das Gotteshaus an seinem heutigen Standort errichtet wurde, befand es sich auf der Insel nahe dem Rathaus.

Aufgrund des schlechten baulichen Zustands dieser „Inselkirche“ und des morastigen Untergrundes beschloss der damalige Pastor Ferdinand Stolzenburg eine Initiative ins Leben zu rufen, um eine neue Kirche auf dem Festland zu erbauen, denn dort war die Mehrzahl der Bevölkerung bereits hingezogen.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Stadtkirche Inselstadt Malchow
Kirchenstraße 27
17213 Malchow

In der Nähe

Bad
Klinik Malchower See

Inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Malchower See und im Zentrum von Wäldern und Seen liegt unsere...

Hotel "Am Fleesensee" in Malchow
Hotel "Am Fleesensee"

Das familiär geführte Hotel direkt am Ufer des Fleesensees

Haus des Gastes - "Werleburg"

Die Räumlichkeiten sind Dreh- und Angelpunkt des kulturellen Leben der Inselstadt Malchow.

Eishalle Inselstadt Malchow

Ob rasanter Schlittschuhlauf, mitfiebern beim Eishockey oder abtanzen bei der Eisdisco, die Eishalle Malchow bietet...

Der Hof
Hotel Inselhof Malchow

Herzlich Willkommen im Hotel Inselhof in Malchow, dem kleinen aber feinen Privathotel auf der Insel direkt am Malchower...