Kirche Ahrensberg | Mecklenburgische Seenplatte

Kirche AhrensbergWesenberg OT Ahrensberg

Kirche Ahrensberg - eines der Highlights des kleinen Ortes.

Die Kirche Ahrensberg stammt aus dem Jahr 1767 und ist ein schlichter Fachwerkbau. Man kann an der Südseite der Kirche Reste einer Turmuhr erkennen. In den 60er Jahren des 20. Jhd. wurde der Turm wegen Baufälligkeit verkleinert. Diese Kirche steht seit Jahren auf der Liste der gefährdeten Gotteshäuser unseres Landkreises. Im Jahr 2016 soll es soweit sein, dass die Kirche eine umfangreiche und dringend notwendige Sanierung erhält. Es werden das komplette Dach, die Außenfassade und die Fenster erneuert. Die barocke Innenausstattung der Kirche muss leider noch auf eine Restaurierung warten, denn dafür reicht die zur Verfügung gestellte Summe aktuell nicht.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Kirche Ahrensberg
Am Drewensee 4
17255 Wesenberg OT Ahrensberg
Telefon +49 (0)39832 20621
Fax +49 (0)39832 20383

Beliebte Ausflugsziele

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.