Heilwald Quetziner Tannen | Mecklenburgische Seenplatte

Heilwald Quetziner TannenPlau am See

Der Heilwald in Plau am See wird als natürlicher Therapieraum genutzt. Auf dem knapp 2km langen Rundkurs stehen 10 Stationen für die Bewegungstherapie zur Verfügung. Des Weiteren verlaufen ein Naturlehrpfad sowie eine Nordic-Walking-Strecke durch das Areal.

Aber was bedeutet Heilwald? Hierbei handelt es sich um Waldgebiete, die für bestimmte gesundheitliche Beschwerden therapeutisch genutzt werden. Geschulte Waldtherapeuten begleiten Aktivitäten im Wald, die geeignet sind, die eigene Gesundheit zu verbessern. Chronische Krankheiten können lindernd behandelt werden.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Heilwald Quetziner Tannen
Quetziner Straße / Steindamm
19395 Plau am See

Beliebte Ausflugsziele

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.