Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz) | Mecklenburgische Seenplatte

Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz)Waren (Müritz)

Die katholische Kirche und Gemeinde Niels Stensen

In der Stadt Waren wurde die erste katholische Messe nach der Reformation im Jahr 1898 gefeiert. Der erste Priester kam 1908 in den Ort. Es gab damals nur wenige Katholiken, deren Anzahl aber nach dem 1. Weltkrieg stetig stieg. Daher wurde 1928 der Grundstein für eine katholische Kirche gelegt und ein Jahr später wurde sie eingeweiht. Polnische Schnitter haben sich maßgeblich am Bau beteiligt. Die drei Eingangsportale wurden 1979 von dem Warener Peter Balehna angefertigt. Die mit getriebenen Kupferblech belegten Türblätter zeigen Motive aus der Bibel.

Öffnungszeiten 

Mai bis Oktober 10:00 bis 17:00 Uhr

Laudes: Freitag 9:00 Uhr

Heilige Messe: Mittwoch 9:00 Uhr & Sonntag 10:30 Uhr

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Heilig Kreuz Kirche
Goethestraße 28
17192 Waren (Müritz)
Telefon +49 (0) 3991 121144

In der Nähe

20230509_203304_kleiner
Restaurant "Bella Riva" im Maremüritz Yachthafen Resort

Mediterrane Speisen, zubereitet aus regionalen Produkten und dazu den Duft von frisch Gebratenem, Regionalität und...

Außenansicht - SPA Hotel Amsee
SPA Hotel Amsee

Eingebettet in eine eiszeitlich geprägte Hügellandschaft, direkt am Tiefwarensee und am Rande der Mecklenburgischen...

Hafen Waren (Müritz)_1
Stadthafen Waren (Müritz)

Im Stadthafen pulsiert das Leben. Hier beginnen Schiffsfahrten über die Müritz.

Team
Müritz Präventionshaus

Ein breites Spektrum von therapeutischen Leistungen, Training, bis hin zu Wellness und Fisch SPA

fischerhof-waren_980x553
Fischerhof Waren (Müritz)

Der Fischerhof Waren “Am Seeufer” liegt in unmittelbarer Nähe des Stadthafens und der Altstadt. Von der Terrasse...