Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz) | Mecklenburgische Seenplatte

Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz)Waren (Müritz)

Die katholische Kirche und Gemeinde Niels Stensen

In der Stadt Waren wurde die erste katholische Messe nach der Reformation im Jahr 1898 gefeiert. Der erste Priester kam 1908 in den Ort. Es gab damals nur wenige Katholiken, deren Anzahl aber nach dem 1. Weltkrieg stetig stieg. Daher wurde 1928 der Grundstein für eine katholische Kirche gelegt und ein Jahr später wurde sie eingeweiht. Polnische Schnitter haben sich maßgeblich am Bau beteiligt.

Öffnungszeiten 

Mai bis Oktober 10:00 bis 17:00 Uhr

Laudes: Freitag 9:00 Uhr

Heilige Messe: Mittwoch 9:00 Uhr & Sonntag 10:30 Uhr

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Heilig Kreuz Kirche
Goethestraße 28
17192 Waren (Müritz)
Telefon +49 (0) 3991 121144

In der Nähe

Camping- und Wohnmobilpark Kamerun

direkt am Nordufer der Müritz

Fischerhof Eldenburg

Ein Fischerhof, der alles bietet! Genießen Sie das Flair eines traditionsreichen Fischerhofes. Leckerer Fisch frisch...

Elefantenbrunnen

Trinkbrunnen von Walther Preik

Müritz Marina

Motorbootvermietung & Liegeplätze

Kormorane

Skulptur von Walther Preik