Gutshaus Below | Mecklenburgische Seenplatte

Gutshaus BelowBelow

Das kleine Belower Gutshaus stammt aus der Zeit der v. Knuth (Ludorf) und wurde 1720, wohl erst nur einstöckig und reetgedeckt, erbaut.

1760 wurde es um ein Stockwerk und zwei Fensterachsen erweitert. Seitdem liegt der Eingang unsymmetrisch. 1893 wurde schließlich noch ein einstöckiger Saal angebaut, der als Kapelle genutzt wurde. Das schöne, kleine, bauhistorisch wertvolle Fachwerkhaus wurde fachgerecht saniert. Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Park.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Gutshaus Below
Gutshaus Below
Dorfstraße 17
17209 Below
Telefon +49 39925 77 96 25

Empfehlung

Hotel "Altes Gutshaus" Federow

Hotel "Altes Gutshaus" Federow - 3 Sterne Superior direkt am Müritz-Nationalpark. 5 km von Waren(Müritz) entfernt. Gäste mit Hunden sind willkommen.

weitere Infos