Aussichtspunkt Salem | Mecklenburgische Seenplatte

Aussichtspunkt SalemSalem

Traumhafte Aussicht über den Kummerower See: Oberhalb der Ortschaft Salem gelegen, hat dieser Platz seinen Namen den "Hexen von Salem" zu verdanken. Zu jeder Jahreszeit ein echter Hingucker!

Geschichte hautnah erleben...Die Eiszeit hat Spuren hinterlassen. Dies sind auffällige Stein-Bildungen, die die frühere Lage des Eisrandes anzeigen. Beim Schmelzen des Eises sammelten sich die größeren Blöcke an der Eisfront an, während die kl. Bestandteile des Gletscherschuttes weiter ins Vorland transportiert wurden. Der Name der Steine wurde in einem derfreiliegenden Geschiebe eingraviert. Entdecken Sie die Mecklenburgische Schweiz!

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Aussichtspunkt Salem
Aussichtspunkt Salem
17139 Salem

Beliebte Ausflugsziele

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.