Atelier für Porzellan und Keramik | Mecklenburgische Seenplatte

Atelier für Porzellan und KeramikBorrentin

Das Porzellanatelier befindet sich im kleinen Dorf Gnevezow, an der Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern, unweit des Kummerower Sees. Hier entstehen seit Herbst 2014 Unikate und Kleinserien aus Porzellan.

Dabei ist es mein Ziel, meinen Produkten einen regionalen Bezug zu geben. Ich wohne in ländlicher Region, liebe die Natur und verbringe viel Zeit im Freien. Gerade die landschaftliche Idylle und die damit verbundene Ruhe sind es, die Mecklenburg-Vorpommern für mich ausmachen.Diese Empfindungen sollen sich auch in meinem Porzellan widerspiegeln. Dazu ist die Natur um mich herumdirekte Inspirationsquelle. Steine, Blumen, Obst und Getreide dienen als Vorbilder und liefern Oberflächen, Muster und Strukturen. Verbunden mit der Funktionalität des Porzellans entstehen dadurch Vasen, Schalen, Leuchten und auch Schmuckgegenstände.

Kommen Sie doch einfach mal im Atelier vorbei und schauen sie mir beim Arbeiten über die Schulter.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Maluka
Marie-Luise Franz
Gnevezow 42
17111 Borrentin
Telefon 015117296181
http://www.maluka-porzellan.de

In der Nähe

Gutshaus Wolkwitz

Landschaftlich hübsch eingebettet in die sanft hügelige Umgebung des Kummerower Sees liegt das Gutshaus Wolkwitz.