Im Rahmen der 3 tägigen Veranstaltung, die auch als geforderte Weiterbildung gilt, hatten die Teilnehmer Zeit für die angenehmen Seiten des Berufs. Nach dem Motto – „nur was ich kenne, kann ich gut verkaufen“ wurden unterschiedliche Aktivitäten ausprobiert. Prompt gab es erste Interessensbekundungen, die hier erlebten Dinge mit in die eigene Vermarktung zu nehmen.
Für die gesamte Veranstaltung gab es ein dickes Lob des Reisering- Geschäftsführers Andreas Quenstedt. Viel wichtiger aber waren die bleibenden Eindrücke der Reisebüro- Vertreter. Darum möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, die auf unterschiedliche Weise zum Gelingen beigetragen und nachhaltige Eindrücke unserer Region vermittelt haben:
- Tourist –Information Stadt Teterow, Jana Koch
- Kur- und Tourismusgesellschaft Waren(Müritz), Cornelia Runge
- Warener Hotelgemeinschaft
- Brauhaus Waren(Müritz), Ricardo Reschke
- Weisse Flotte Müritz
- Yachtcharter Schulz
- SPAworld Fleesensee, Bärbel Hessel
- Güstrower Schlossquell, Karsten Gröschner
- Romantisches Mecklenburg, Ulrike Lübbert und Jim Schütz
- Forstamt Stavenagen , Revierförster Schumann
- ibena Müritz&Natur Reiseservice Röbel, Eike und Mathilda Lindenblatt
- happycatering Malchow, Thomas Bode
Es würde uns zu dem nicht wundern, wenn in Zukunft die AIDA Cruises Flotte „Müritzer“ Käse ordern würde. Dank leckerem Sponsoring der Müritz Milch GmbH, wurden durch eine nette Hostess in Mecklenburger Tracht Häppchen und Schlückchen verteilt.
Wir sind gespannt, ob es messbare Ergebnisse dieser sehr aufwändigen Veranstaltung geben wird und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.