Neue Outdoor-Infoterminals in der Hansestadt DemminMecklenburgische Seenplatte

Am 27.02.2019 beschloss der Hauptausschuss der Hansestadt Demmin einstimmig die Installation von zwei touristischen Infoterminals. 

Die Verwaltung beauftragte danach die Firmen concret-marketing und Tourismus Interaktiv mit der Herstellung der Outdoor-Infoterminals und der zugehörigen Software in Höhe von ca. 35.000 €. Zur Verbesserung der Information von Besuchern und Bürgern unserer Stadt wurden diese am 21.05.2019, also knapp 3 Monate später, an der Stadtinformation und am Luisenplatz fertig gestellt und durch den Bürgermeister Dr. Michael Koch offiziell in Betrieb genommen. Er bedankte sich beim anwesenden Inhaber der concret-marketing-Agentur, Herrn Uwe Diedrich sowie den weiteren am Projekt Beteiligten (Bauamt, Kulturamt, drewes electronics, dobbert Metallbau, Grünanlagen Rischmüller und Krause-Elektro) für die schnelle Umsetzung und hochwertige Qualität. Beide Geräte sind mit einem Premium Touchscreen ausgestattet und enthalten viele wertvolle Informationen über unsere Stadt und unserer Region rund um den Kummerower See inkl. Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Veranstaltungen. Den Touristen und Bürgern ist damit, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtinformation, eine Möglichkeit gegeben worden, sich rund um die Uhr über unsere Hansestadt und die Umgebung vielfältige Informationen zu holen.

Zudem ermöglicht ein öffentlicher WLAN-Hotspot an beiden Standorten den Zugang zum Internet mit mobilen Endgeräten.