Projektziele:
- Die Steigerung der Transferrate von an der Mecklenburgischen Seenplatte interessierten Familien hin zu buchenden Gästen
- Ausbau der Familienwebsite des TV MSE mit gut aufbereiteten und strukturierten Informationen, Weiterentwicklung einer digitalen Contentstrategie
- Aufbereitung familienfreundlicher Touren und deren digitale Erfassung in den Segmenten (Wandern, Radfahren, Kanu, Hausboot)
- Verlängerung der Wertschöpfungskette innerhalb des Familiennetzwerkes
- Marketingstrategie um die Kernzielgruppe Familie anzusprechen mit Hilfe konkreter Tourenempfehlungen
- Ausbau der QMF-Zertifizierungen
Maßnahmen:
- Teilziel: Vorbereitung und Ausarbeitung familienfreundlicher Touren
- Abstimmung mit den Partnern
- Test und Umsetzung der ersten fünf Touren
- Digitale Erfassung und inhaltliche Aufbereitung
- Buchbare Angebote mit den Partnern definieren
- QMF-Zertifizierung ausbauen.
- Teilziel: Entwicklung einer Marketingstrategie
- Herbsturlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte
- Marketingstrategie
- Optimierung der Website
Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) in der Förderperiode 2014-2020 durch die Europäische Union.