ESF-gefördertes Projekt: Familien-, Kinder- und Jugendtourismus

ESF-gefördertes Projekt: Familien-, Kinder- und Jugendtourismus in der Mecklenburgischen Seenplatte mit Schwerpunkt auf ländliche GestaltungsräumeMecklenburgische Seenplatte

Erarbeitung und Umsetzung einer crossmedialen Marketingstrategie für das touristische Kernprodukt "Familientourismus in der Mecklenburgischen Seenplatte“ durch Emotionalisierung & Digitalisierung unter Berücksichtigung der Besonderheiten der einzelnen Regionen und Leistungsträger.

Projektziele:

  • Die Steigerung der Transferrate von an der Mecklenburgischen Seenplatte interessierten Familien hin zu buchenden Gästen
  • Ausbau der Familienwebsite des TV MSE mit gut aufbereiteten und strukturierten Informationen, Weiterentwicklung einer digitalen Contentstrategie
  • Aufbereitung familienfreundlicher Touren und deren digitale Erfassung in den Segmenten (Wandern, Radfahren, Kanu, Hausboot)
  • Verlängerung der Wertschöpfungskette innerhalb des Familiennetzwerkes
  • Marketingstrategie um die Kernzielgruppe Familie anzusprechen mit Hilfe konkreter Tourenempfehlungen
  • Ausbau der QMF-Zertifizierungen

Maßnahmen:

  1. Teilziel: Vorbereitung und Ausarbeitung familienfreundlicher Touren
    1. Abstimmung mit den Partnern
    2. Test und Umsetzung der ersten fünf Touren
    3. Digitale Erfassung und inhaltliche Aufbereitung
    4. Buchbare Angebote mit den Partnern definieren
    5. QMF-Zertifizierung ausbauen.
  2. Teilziel: Entwicklung einer Marketingstrategie
    1. Herbsturlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte
    2. Marketingstrategie
    3. Optimierung der Website

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) in der Förderperiode 2014-2020 durch die Europäische Union.