Fischerhof Waren (Müritz) | Mecklenburgische Seenplatte

Fischerhof Waren (Müritz)Waren (Müritz)

Der Fischerhof Waren “Am Seeufer” liegt in unmittelbarer Nähe des Stadthafens und der Altstadt. Von der Terrasse genießen die Gäste einen unvergleichlichen Blick auf die Müritz und die Altstadt.

Ob Aal, Barsch, Hecht, Zander oder die kleine Maräne – der Fang aus der Müritz gelangt hier auf dem kürzesten Weg in den Räucherofen und natürlich auf die Teller der Gäste. Die fangfrischen Fische werden in unserem Fischimbiss mit selbst gepflückten Kräutern zubereitet, für die eigens ein altes Fischerboot zu einem “Kräuterboot” umfunktioniert wurde.

Auf einem kleinen Fischlehrpfad erfahren Interessierte viel Wissenswertes über die Fische der Müritzregion. Hier zu sitzen, bei leckerem Fisch und einem Glas Wein oder Bier den Sonnenuntergang zu erleben – das ist einfach traumhaft.

 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Fischerhof Waren (Müritz)
Am Seeufer 73
17192 Waren (Müritz)
Telefon +49 (0)3991 633110

Beliebte Ausflugsziele

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.