Am 04./05. Juni 2016 veranstalten wir mit unzähligen engagierten Partnern zum zweiten Mal das 48 Stunden-Wochenende. Das Event ist eines von vielen Reiseanlässen in der Zeit zwischen Fronleichnam und dem Beginn der Sommerferien und folglich eines der Schwerpunktthemen unserer Ansommern-Kampagne. Auf den 48-Stunden-Routen zwischen Müritz und Feldberger Seenlandschaft werden an 27 Ausflugsstationen insgesamt mehr als 60 touristische Angebote offeriert und im Stundentakt durch Bus & Bahn verbunden. Geboten wird erstmalig ein Gesamterlebnis Mecklenburgische Seenplatte für Kurzurlauber vom 03. bis 05. Juni 2016 inklusive der Bahnanreise sowie der öffentlichen Mobilität vor Ort.
In Verbindung mit einem, bis Fürstenberg/Havel, gültigen VBB-Ticket gilt der 48-Stunden-Programmflyer vom 03. bis 05. Juni 2016 als Fahrtberechtigung zum Event bis nach Neustrelitz sowie darüber hinaus auf der Bahnstrecke des RegionalExpress (RE 5) bis Neubrandenburg bzw. Waren (Müritz) und retour.
Für die Teilnahme am 48 Stunden-Event ist, wie im Vorjahr, der Erwerb einer 48-Stunden-Fahrkarte (5,- Euro pro Tag und Person ab 15 Jahre/ 8,- Wochenende) Voraussetzung. Diese Fahrkarte wird sowohl auf den 48 Stunden-Routen am 04./05. Juni 2016 zwischen Rechlin an der Müritz und Feldberg im Stundentakt als auch auf den sonstigen Busverbindungen in der Region zwischen Neubrandenburg-Neustrelitz; Waren (Müritz)–Röbel/Müritz-Rechlin (datBus), Waren (Müritz)–Rechlin (Müritz-Nationalparklinie), Rheinsberg-Mirow (Schlösserlinie) anerkannt.
Der Aufruf an Sie: Nutzen Sie bitte das gesamte, an diesem Wochenende einmalige Mobilitätsangebot zur Gewinnung von zusätzlichen Übernachtungsgästen und/oder bringen Sie Ihre bereits gebuchten Gäste mittels 48 Stunden-Fahrkarte auf die Tour. Den Programmflyer (inkl. Fahrtberechtigung im RE 5 als An- und Abreiseoption) senden wir Ihnen gerne in der gewünschten Anzahl kostenfrei zu. Die 48 Stunden-Wochenend-Fahrkarte für die Mobilität vor Ort können Sie direkt beim Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e. V. (rabattiert) käuflich erwerben und Ihren Gästen „aufs Kopfkissen legen“.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung bzw. Bestellungen (siehe Download).
Wie im vergangenen Jahr soll die umfangreiche Kampagne, bestehend aus einer engen Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (u.a. Verteilung von 8.000 Programmflyern), Werbung in Medien der Deutschen Bahn/Berliner S-Bahn (u.a. Anzeige in Fahrplänen), eine crossmediale Gästeansprache von Netto-Kunden (u.a. Anzeige in 4 Mio. Verkaufsprospekten, Auslage von 40.000 Flyer in Märkten), Tagesspiegel-Lesern (u.a. 2 halbseitige Anzeigen, mehrfache Newsletterwerbung) sowie eine umfangreiche Onlinewerbung im Raum Berlin viele neue Gäste in die Mecklenburgische Seenplatte z.B. zum 48-Stunden Event am 4./5. Juni und vorab auf das Portal www.ansommern.de und/oder unsere Promotionaktion am 20./21.Mai in Spandau locken.