HerrenHaus Dölitz | Mecklenburgische Seenplatte

HerrenHaus DölitzGnoien

Das HerrenHaus Dölitz ist als barockes Haus eines der ältesten in Mecklenburg Vorpommern. Seit 2016 wieder Familiensitz und offen für kunst- und kulturinteressierte Besucher und Feriengäste.

Das HerrenHaus Dölitz, mit seiner 360 jährigen Geschichte, bietet dem Besucher nicht nur durch sein Architektonisches Erscheinungsbild sondern auch durch Ausstellungen, Konzerte und Lesungen Platz für die eigene Phantasie! Die Art der Sanierung stellt eine Addition aller vom Haus durchwanderten Zeitepochen zur Schau und bildet mit den sich verändernden künstlerischen Nutzungen ein Gesamtkunstwerk.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

HerrenHaus Dölitz
Dölitz 62
17179 Gnoien
Telefon +49 1723033002

In der Nähe

Heimatstube der Warbelstadt Gnoien

Mit der Gründung des Heimatvereins Gnoien im Jahre 1993 war auch der Wunsch zur Einrichtung einer kleinen Heimatstube...

Angelteich Gnoien

Der Angelteich in der ehemalige Badeanstalt ist windgeschützt, ruhig und naturnah.

Hotels Nudeloper und Mecklenburger Hof

In der Mecklenburgischen Schweiz lockt die „Nudeloper“ ihre Gäste in das Städtchen Gnoien am Flüsschen Warbel, gar...

Hofladen Obsthof Schönemeyer in Gnoien Eschenhörn

Am besten kauft man direkt beim Erzeuger, das garantiert Frische und hohe Qualität.

Pfarrkirche St. Marien Gnoien

Die Stadt wurde im 13. Jahrhundert als nördlichster Grenzort Mecklenburgs gegründet. Der erste schriftliche Nachweis...