Heimatstube Priepert | Mecklenburgische Seenplatte

Heimatstube PriepertPriepert

Prieperter Heimatstube direkt am Großen Priepertsee lädt zum Verweilen ein.

Die Prieperter Heimatstube befindet sich in der ehemaligen Dorfschule und zeigt historische Exponate aus längst vergangenen Zeiten. Die Exponate wurden von Einwohnern der Gemeinde zur Verfügung gestellt und zeigen vielerlei Gebrauchsgegenstände, Bücher und Bekleidung aus früheren Zeiten. Auch kuriose Eigenbauten wie z. B. der Eiertester oder die selbstgebaute Motorsäge zeugen von dem Ideenreichtum der Einwohner.

Im Außenbereich sind alte Ackerbaugeräte aus dem letzten Jahrhundert zu betrachten.
 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Heimatstube Priepert
Am Priepert See 4
17255 Priepert
Telefon +49 (0)39832 20621
Fax +49 (0)39832 20383

In der Nähe

Kirche Priepert

Offene Kirche von Mai bis September - 10.00 bis 17.00 Uhr!; - Liegt auf dem Pilgerweg -

KUHNLE-TOURS Hausbootstation in Priepert

Mit einem führerscheinfreien Hausboot starten Sie hier ins Land der 1000 Seen: Ideal, um mit einem der verschiedenen...

Badestelle am Badestrand "An der Freiheit" in Priepert_1
Badestrand "An der Freiheit" Priepert

Der Badestrand in Priepert liegt in der Ortsmitte. Ein Nichtschwimmerbereich ist vorhanden.

Campingplatz am Ziernsee

Erholen inmitten der Natur, direkt am Ziernsee. Hier fühlt sich jeder wohl, der gemütlich geruhsam Urlaub machen möchte...