Heimatstube und Helmut Sakowski Lesestube WustrowWustrow

Die Heimatstube Wustrow und Helmut-Sakowski-Lesestube befinden sich zusammen in einem Gebäude in Wustrow bei Wesenberg.

Die Heimatstube Wustrow wurde am 04. Mai 2008 eröffnet. Es ist ein liebevoll eingerichtetes kleines Museum, wo man viele interessante Dinge aus der Vergangenheit bestaunen und auch Neuigkeiten über die Gemeinde Wustrow erfahren kann.

Das Helmut-Sakowski-Lesezimmer kam dann im Jahr 2009 dazu. Hier befindet sich das komplette Arbeitszimmer des Schriftstellers mit seinem literarischen Nachlass, der hier dann auch übrigens eingesehen und gelesen werden darf. Die Gestaltung des Sakowski-Lesezimmers wurde originalgetreu übernommen. 

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Heimatstube und Helmut Sakowski Lesestube Wustrow
Schulstraße 10
17255 Wustrow
Telefon +49 (0)39832 20621
Fax +49 (0)39832 20383

In der Nähe

Kirche Wustrow

Kirche Wustrow - seit 1977 gehört sie zur Pfarrei Wesenberg

Ferienhaus am Plätlinsee

Mitten in der Mecklenburg Strelitzer Seenplatte finden Sie ein ruhiges in sich geschlossenes gepflegtes Seegrundstück...

Kanuhof Wustrow - Kanuverleih & Zeltplatz

Kanuverleih und Zeltplatz für Wasserwanderer in der Mecklenburgischen Kleinseenplatte

Badestrand am Plätlinsee Wustrow

Der Badestrand Wustrow liegt am Plätlinsee und ist für Motorboote gesperrt.

Mecklenburgische Likörmanfaktur

Die Mecklenburgische Likörmanufaktur produziert ihre handgemachten, aromatischen Spirituosen in der Mecklenburgischen...