Boots-und Kanuverleih Gaarzer Mühle | Mecklenburgische Seenplatte

Boots-und Kanuverleih Gaarzer MühleLärz OT Gaarz

Eine der ersten Holländermühlen der Müritzregion stellt die Gaarzer Mühle dar. 1805 wurde sie am Seeufer errichtet.

Die kleine Mühle war noch bis 1960 in Betrieb, sie produzierte zuletzt Mischfutter. Ab 1970 wurde sie als Ferienobjekt des VEB Carl-Zeiß Jena genutzt .Studenten bauten sie um, dabei erhielt sie ihre heutige Form ohne Kappe und Technik.Die Gaarzer Mühle ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Bootsausflüge, Angeltouren, Badespaß, Radtouren, Reiten und Naturerlebnisse der besonderen Art.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Boots-und Kanuverleih Gaarzer Mühle
Gaarzer Mühle 2
17248 Lärz OT Gaarz
Telefon 039823 / 21202
Fax 039823 / 21202

Beliebte Ausflugsziele

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.