Nationalpark-Information Federow | Mecklenburgische Seenplatte

Nationalpark-Information FederowKargow OT Federow

Erfahren Sie hier mehr über den Müritz-Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark: berühmt für seine See- und Fischadler und für Tausende von Kranichen, die hier im Frühjahr und Herbst rasten.

Die Nationalpark-Information in Federow liegt etwa sieben Kilometer südöstlich von Waren (Müritz). Ausstellung und Shop werden vom Nationalpark-Service Müritz betrieben. Highlight ist die Kamera, die das Brutgeschehen am nahegelegenen Fischadlerhorst live ins Haus überträgt. Wechselnde Ausstellungen zeigen die Vielfalt des Nationalparks. Der Nationalpark-Service Müritz bietet auch ein umfangreiches Führungsprogramm an. Zudem können Fahrräder ausgeliehen werden. Federow ist während der Saison im Stundentakt durch die Bus-Linie des Nationalpark-Tickets mit Waren (Müritz) verbunden. Das Informationshaus ist barrierefrei eingerichtet.

Öffnungszeiten:
März bis September, täglich 10:00-18:00 Uhr
Oktober, täglich 10:00-17:00 Uhr

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Nationalpark-Information Federow
Damerower Straße 6
17192 Kargow OT Federow
Telefon +49 (0)3991 668849
Fax +49 (0)3991 666894

Beliebte Ausflugsziele

BÄRENWALD Müritz

Im BÄRENWALD Müritz finden Braunbären, die aus schlechten Haltungen befreit wurden, ein naturnahes Zuhause.

Das Müritzeum liegt am Rand der Altstadt von Waren am idyllischen Herrensee
MÜRITZEUM in Waren (Müritz)

Das Müritzeum zeigt in einer interaktiven Ausstellung die Schönheiten und Besonderheiten der Mecklenburgischen Seenplatte.