Nationalpark-Information Federow | Mecklenburgische Seenplatte

Nationalpark-Information FederowKargow OT Federow

Erfahren Sie hier mehr über den Müritz-Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark: berühmt für seine See- und Fischadler und für Tausende von Kranichen, die hier im Frühjahr und Herbst rasten.

Die Nationalpark-Information in Federow liegt etwa sieben Kilometer südöstlich von Waren (Müritz). Ausstellung und Shop werden vom Nationalpark-Service Müritz betrieben. Highlight ist die Kamera, die das Brutgeschehen am nahegelegenen Fischadlerhorst live ins Haus überträgt. Wechselnde Ausstellungen zeigen die Vielfalt des Nationalparks. Der Nationalpark-Service Müritz bietet auch ein umfangreiches Führungsprogramm an. Zudem können Fahrräder ausgeliehen werden. Federow ist während der Saison im Stundentakt durch die Bus-Linie des Nationalpark-Tickets mit Waren (Müritz) verbunden. Das Informationshaus ist barrierefrei eingerichtet.

Öffnungszeiten:
März bis September, täglich 10:00-18:00 Uhr
Oktober, täglich 10:00-17:00 Uhr

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Nationalpark-Information Federow
Damerower Straße 6
17192 Kargow OT Federow
Telefon +49 (0)3991 668849
Fax +49 (0)3991 666894

In der Nähe

Hotel "Altes Gutshaus" Federow

Hotel "Altes Gutshaus" Federow - 3 Sterne Superior direkt am Müritz-Nationalpark. 5 km von Waren(Müritz) entfernt....

Hörspielkirche Federow

Die deutschlandweit erste Hörspielkirche lädt im Sommer nach Federow ein. Die bereits im 13. Jahrhundert gegründete...