Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing im MüritzeumMecklenburgische Seenplatte

Zur Unterstützung des Teams sucht das Müritzeum zum 01.07.2019 einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing, Schwerpunkt Onlinemarketing im Müritzeum in Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche).

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -strategien
  • Erschließung neuer und innovativer Marketing-Maßnahmen
  • Monitoring, Analyse und fortlaufende Optimierung unserer Online-Marketing-Kanäle
  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung eines Social Media-Konzeptes
  • Zusammenarbeit mit Mediapartner/Agenturen
  • eigenverantwortliches Projektmanagement

Anforderungen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medienmanagement, Medienwirtschaft oder Mediendesign bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Online-Umfeld, idealerweise im Bereich Online-Marketing
  • fundierte Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing und Dialogmarketing
  • Sicherer Umgang mit aktueller Social Media
  • gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • versierte MS-Office-Kenntnisse (insb. MS Excel und MS PowerPoint)
  • eine kommunikative, kontaktfreudige und teamfähige Persönlichkeit
  • eine strukturierte, selbstständige und gleichzeitig kooperative Arbeitsweise
  • Serviceorientierung
  • die Bereitschaft zur Reisetätigkeit liegt grundsätzlich vor

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich das Müritzeum über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 31.05.2019 ausschließlich per E-Mail an a.nagel@mueritzeum.de einreichen können.

Kosten, die im Rahmen Ihrer Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden.