Rathaus Malchin | Mecklenburgische Seenplatte

Rathaus MalchinMalchin

1927 wurde das neue Rathaus eingeweiht, nachdem das alte Gebäude 1925 abgebrannt war.

Es wurde nach den Zeichnungen des Malchiner Stadtrates Erich Tietböhl und Ausbau- und Detailplänen des Architekten Paul Korff erbaut. Es ist mit einem Mansardwalmdach ausgestattet. Fünf Halbwandsäulen betonen den Eingang. Der Rathaussaal mit seinen farbenprächtigen Zunftzeichen ist das Prunkstück des Rathauses.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Rathaus Malchin
Rathaus Malchin
Am Markt
17139 Malchin
Telefon 03994/ 640111

In der Nähe

Gutshaus Scharpzow
Gutshaus Scharpzow

Romantischen Gutspark in Scharpzow inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte mit individuell eingerichteten Zelt-Suiten...

Fahrradpension Malchin - Außensicht
Ferienhaus Wetzel - Zweigstelle Malchin

Rechtzeitig vor der Sommersaison entsteht gerade die Fahrradpension Malchin. Diese ist vor allem für Radfahrer und...

Stadtinformation Malchin

Malchin - Stadt an zwei Seen im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz

Peenebad Malchin_1
Peenebad Malchin

Wunderschön neben der Peene gelegen bietet das Peenebad für Groß und Klein Schwimmvergnügen und Beachvolleyball.