Nach „Indian-Summer“ kommt der Winter…, Brainstorming des Marketing-Ausschuss zu einer neuen Kampagne | Mecklenburgische Seenplatte

Nach „Indian-Summer“ kommt der Winter…, Brainstorming des Marketing-Ausschuss zu einer neuen KampagneMecklenburgische Seenplatte

„Winter-Wander-Wochenende“, „Wintertied“, „Schietwedder Dag“…, bei der Namensfindung war man sich nach der Beratung des Marketingausschuss am 20. April 2017 noch nicht so ganz einig, bezüglich der Entscheidung, dieses Thema aktiv anzugehen, schon.

40.524 Gäste reisten in diesem Januar mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 3,3 Tagen  an die Seenplatte, immerhin 2,2 % mehr als im Vorjahr. Bei einer Betten-Auslastung von 14,9 % liegt hier eine Menge Potenzial – wobei auch Rügen „nur“ eine Auslastung von 15,1 % zu bieten hat.

Die ausführliche, konstruktive Diskussion hat Chancen und Risiken beleuchtet, vorhandenes bzw. fehlendes Angebot/Potenzial herausgestellt und die Möglichkeit, konkreter Angebote geprüft, um zusätzliche Gäste aus den näheren Quellgebieten zu gewinnen.

Als Ergebnis hat der Marketingausschuss beschlossen, eine Winter-Kampagne in diesem Jahr online und über Facebook zu starten. Das Protokoll und die weiteren Schritte finden Sie hier