Neues vom Kummerower See (Februar 2017) | Mecklenburgische Seenplatte

Neues vom Kummerower See (Februar 2017)Mecklenburgische Seenplatte

In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Marketing ist ein Schriftzug „Kummerower See“ entstanden. 

Aus einer Vielzahl von kreativen Ideen entschieden sich die Bürgermeister und Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Marketing einstimmig für diesen Schriftzug.

In den Printmedien wird das Logo das erste Mal in der Broschüre „Urlaubstipps“ des Tourismusverbandes zu sehen sein, welches mit einer Auflage von 95.000 Stück überregional und regional durch die Touristinformationen direkt an die Gäste verteilt wird.

Im Rahmen der Verbesserung des Tourismus-Services  verständigten sich die Bürgermeister der Städte Malchin, Demmin und Dargun auf eine intensivere Zusammenarbeit der Touristinformationen. Schon Anfang März wird es gemeinsame Bereisungen der Region Kummerower See mit den  Mitarbeitern der Informationen geben. Weitere Details zu den Vorhaben finden Sie hier.

Für eine mögliche Prädikatisierung  als staatlich anerkannter Erholungsort kommen derzeit die Orte Salem und Neukalen am ehesten in Frage. Im Rahmen des Prädikatisierungsprozesses erfolgte am 23.2. eine Bereisung durch je einen Vertreter des Wirtschaftsministeriums und des Beirates. Das Feedback wird zeigen, welche Hürden noch zu nehmen sein werden.