Erfolgreicher Jahresstart in Chemnitz! | Mecklenburgische Seenplatte

Erfolgreicher Jahresstart in Chemnitz!Mecklenburgische Seenplatte

So viele zufriedene Gesichter…, nicht nur bei den Chemnitzern sondern auch bei unseren Ausstellern. 

Das große Interesse der Gäste an den vielfältigen Angeboten und Informationen zum Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte ließ gleich am ersten Tag ganz schnell die Strapazen der beschwerlichen Anreise unserer beteiligten Mitglieder und Kooperationspartner vergessen. Schneesturm und Glatteis waren auch der Grund, dass dieses Jahr weniger Chemnitzer den Weg zur Reisen & Caravaning fanden – dennoch ließen es sich ca. 10.000 Besucher nicht entgehen, sich an drei Tagen vom 06. – 08. Januar 2017 auch über unsere Region zu informieren. Mit Presseartikeln, Pressekonferenz, Interviews, Anzeigen, Plakaten und Beilagen umfangreich über die „Freie Presse“ und „Radio Chemnitz“ beworben, kam eigentlich kaum ein Chemnitzer am Land der 1000 Seen vorbei.

Highlight und Anziehungspunkt an unserem Stand - neben den kulinarischen Genüssen von Mürli, der Müritz Milch, den Müritzfischern und dem Hofladen aus Alt Sührkow - war natürlich das Wasserbecken, in dem die Kleinsten kostenlos toben konnten. Ca. 400 Kinder ließen sich diesen Spaß nicht entgehen – und die Eltern wurden mit den richtigen Urlaubs-Tipps versorgt. Urlaub auf dem Hausboot, Campingplätze und Familien-Angebote standen dabei ganz oben. 

Highlight auf der Bühne waren die zweimal am Tag statt findenden Verlosungen – die tollsten Gewinne kamen natürlich von der Seenplatte (herzlichen Dank nochmals an alle Sponsoren!), die sich auch hier als diesjährige Partner-Region der Messe von ihrer besten Seite präsentieren konnte. 

Das einhellige Fazit: Unser Ziel, die vielen Chemnitzer, die die Seenplatte eigentlich kennen, aber lange nicht mehr bei uns waren, für einen erneuten Urlaub an der Seenplatte zu begeistern, haben wir – Dank dem wunderbaren Miteinander, dem tollen Engagement und der prima Stimmung aller Beteiligten - erreicht! 

Nun hoffen wir auf eine langfristige Nachwirkung, die wir mit weiteren Aktionen in Chemnitz unterstützen werden.

zur Bildergalerie

Pressespiegel

Weitere Aktionen

Winter-Zeit ist Messe-Zeit…Neben den beiden Terminen in Chemnitz und Düsseldorf waren bzw. sind wir auch wieder hier persönlich für unsere Gäste vor Ort: 

  • Ferien in Wien (12.-15.01.2017)
  • CMT in Stuttgart (14.-22.01.2017)
  • Internationale Grüne Woche in Berlin (20.-29.01.2017)
  • FESPO in Zürich (26.-29.01.2017)
  • Beach & Boat in Leipzig (16.-19.02.2017)
  • f.re.e in München (22.-26.02.2017)
  • ITB in Berlin (08.-12.03.2017)