Ansommern-Kampagne 2017 – Platzieren Sie Ihr Angebot! | Mecklenburgische Seenplatte

Ansommern-Kampagne 2017 – Platzieren Sie Ihr Angebot!Mecklenburgische Seenplatte

Profitieren Sie von der reichweitenstarken und gezielten Kundenansprache und platzieren Sie Ihr Angebot. Marita Klemmer steht Ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

In den zurückliegenden zwei Kalenderjahren ist es dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte gelungen, die Region für das Thema „Öffentliche touristische Mobilität“ zu sensibilisieren sowie als Koordinator erste Maßnahmen umzusetzen. Die Hauptstadt „vor der Nase“ (79 km bis zur Landkreisgrenze sowie ein schnelle Erreichbarkeit von 67 min per Bahn) und die Einwohner Berlins im Blick, organisieren unzählige Partner seit 2015 das 48 Stunden-Wochenende, mit jeweils ca. 2.000 Bahnanreisenden. Ein Netzwerk (Kommunen, Landkreis MSE und Tourismusverband MSE) wird zur Finanzierung von Verkehrsleistungen und Marketing in den Kalenderjahren 2017-2019 pro Jahr einen ganz ordentlichen Etat aufbringen. Ein Mobilitätsmanager der Leaderregion Müritz/Mecklenburgische Seenplatte wird notwendige Prozesse in den Kalenderjahren 2017-2019 aus verkehrsplanerischer Sicht koordinieren. 

Fahrgäste, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, erleben durch den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) einen einheitlichen, kundenorientierten Nahverkehr mit aufeinander abgestimmten Fahrplänen und einem Tarif leider nur bis zur Landesgrenze. Das Brandenburg-Berlin-Ticket (BBT) hingegen, mit dem bis zu 5 Personen zum Preis von 29,- € einen Tag lang u.a. bis nach Waren (Müritz) bzw. Neubrandenburg reisen dürfen, gilt darüber hinaus.  

2017 adressieren zwei unserer Aktionen den Quellmarkt Berlin:

  • 48 Stunden zur Gewinnung der Klientel 65plus und bahnaffin am 17/18. Juni 2017
    (Produkt „mit VBB-Fahrkarte in die Seenplatte + Tagesreise“; Vereinbarung mit der DB Regio zur Anerkennung der Fahrkarte über den VBB hinaus)
  • Ansommern-Kampagne zur Gewinnung der Klientel Familien, Aktivurlauber, Bahnaffine, Generation Y vom 6. bis 30. Juni 2017
    (Produkt „mit dem Auto oder dem BBT in die Seenplatte + Kurzurlaub/Aktivurlaub“; Vereinbarungen mit regionalen Verkehrsunternehmen u.a. der MVVG zur Anerkennung des BBT auf diversen Busstrecken)          

In eigenen Medien (Broschüre zur Beilage in Berliner Zeitungen und Auslage in NETTO-Märkten, www.ansommern.de), einer konzentrierten Werbung (u.a. Radio Teddy, diverse Onlineportale) sowie in Kooperation mit dem VBB und der DB Regio werden diese Aktionen ab März 2017 vermarktet.