Anreise mit dem Flugzeug 

Mecklenburg-Vorpommern ist aus der Luft von allen wichtigen Flughafenstädten Deutschlands sowie einiger anderer Länder mittels Direkt- und Umsteigeverbindungen erreichbar.

Flughafen Rostock-Laage

Flughafen Rostock-LaageDer Flughafen Rostock-Laage wird von zwei im Süden Deutschlands gelegenen Flughäfen aus direkt angesteuert: Stuttgart und München. 2017 werden neue Direktverbindungen von Wien und Zürich mit der Germania nach Rostock-Laage an (für diese Flüge wird ein buchbarer Busshuttle nach Fleesensee, Plau am See, Waren (Müritz), Röbel/Müritz und Rechlin angeboten).

Weitere Ziele mit Umsteigeverbindungen finden Sie in den Flugplänen.

Berliner Flughäfen

Die Berliner Flughäfen bieten täglich Linienflüge von allen größeren Städten.
 

Ebenfalls in unserer Region liegen der Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen und der Müritz-Flugplatz Rechlin-Lärz. An diesen beiden Standorten gibt es allerdings keinen Linienbetrieb.